Nachhaltigkeit

Wir sind nicht nur uns selbst verpflichtet, sondern gestalten als Unternehmer*innen und Mitarbeiter*innen unsere Gesellschaft mit.

Nachhal­tigkeit

Wenn an vielen kleinen Orten viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun, so wird sich das Angesicht unserer Erde verändern.
Afrika­ni­sches Sprichwort

Nachhal­tigkeit ist kein Trend, der wieder vergeht. Nachhal­tigkeit ist die Zukunft.

Ich unter­stütze Sie dabei, Ihre Vorhaben zu planen, zu struk­tu­rieren und in die Abläufe einzu­bauen. “Aus der Praxis für die Praxis” ist dabei mein Leitmotiv.

Dafür möchten wir Sie und Ihre Mitarbeiter*innen begeistern:

  • Nachhal­tigkeit in strate­gi­sches und opera­tives Arbeiten zu integrieren
  • Nachhal­tigkeit neben wirtschaft­lichen und sozialen Zielen als eine eigene Säule des Unter­neh­mens­er­folgs zu betrachten
  • Nachhal­tigkeit als Quali­täts­produkt zu betrachten
  • ressour­cen­scho­nendes Arbeiten
  • durch das alltäg­liche Tun etwas Sinnvolles sowohl für den eigenen Betrieb als auch für unsere Gesell­schaft und unseren Planeten zu tun
  • den eigenen Betrieb mit einem grünen Blick zu betrachten
  • mit Spaß und Freude grüne Entwick­lungen anzugehen

Ihr Nutzen

stärkere Mitarbeiter*innen-Bindung und Identi­fi­kation

Durch das Gefühl mit der eigenen Arbeit etwas Sinnstif­tendes zu tun und zum „großen Ganzen“ beizu­tragen, verstärkt sich die Mitarbeiter*innen-Bindung und Identi­fi­kation mit dem Betrieb.

neues Kund*innen-Segment

Durch den gezielten Fokus auf die Nachhal­tigkeit können neue Zielgruppen erreicht werden. Die Zahl der Menschen die umwelt­freundlich reisen, kaufen, agieren möchte, steigt stetig. Nachhal­tigkeit wird immer mehr zum Buchungs- und Kaufar­gument.

geringere Kosten

Laufende Kosten des täglichen Betriebs können reduziert werden, wenn ein bewuss­terer Umgang mit den Themen wie Energie, Müll, Lebens­mittel, Reinigung, etc. geschaffen wird.

innovative zukunfts­ori­en­tierte Ausrichtung

Wird die Nachhal­tigkeit im Betrieb authen­tisch und strate­gisch integriert, eröffnen sich neue Möglich­keiten für Innovation.

höhere Preis­be­reit­schaft

Nachhal­tigkeit ist Qualität und Qualität recht­fertigt einen höheren Preis.

Ihre Beraterin in Sachen
Nachhal­tigkeit:

Claudia Plot

Trainerin, Beraterin und Coach

Arbeits­schwer­punkte

Meine Erfahrung im Bereich Nachhal­tigkeit resul­tiert aus der langjäh­rigen Mitarbeit und Leitung von Wiens grünstem Hotel. Mein Ziel ist es Nachhal­tigkeit Schritt für Schritt, struk­tu­riert in die Unter­neh­mens­ab­läufe zu integrieren, so dass es für Mitarbeiter*innen, Gäste und die Authen­ti­zität des Unter­nehmens passt.

“Aus der Praxis für die Praxis” ist hierbei mein Leitmotiv.

 

E: claudia.plot@team-manufaktur.at
T: +43 664 21 42 873

Mit Ihrem Klick auf „Ja, alle Cookies akzeptieren“ stimmen Sie zu, dass Cookies wie hier, in der Datenschutzerklärung und unter Cookie-Einstellungen dargestellt auf der Website von uns und von Drittanbietern verwendet werden dürfen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jedoch auch –einzeln für jeden Zweck und jeden Anbieter – bearbeiten und entscheiden, ob und welche Cookies Sie zulassen oder ablehnen möchten (ausgenommen hiervon sind unbedingt erforderliche Cookies, die nicht abgewählt werden können), wählen Sie hierzu den Punkt „Cookie-Einstellung“ bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer selbst gesetzten Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Klicken Sie hier, um den Google Analytics-Trackingcode zu aktivieren/deaktivieren.
Klicken Sie hier, um Google-Fonts zu aktivieren/deaktivieren.
Klicken Sie hier, um Google Maps zu aktivieren/deaktivieren.
Wir verwenden unterschiedliche Cookies und ähnliche Technologien („Cookies“), um auch die Nutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mit diesen Cookies werden von uns und von Drittanbietern mitunter auch personenbezogene Daten verarbeitet. Zu diesen Cookies zählen unbedingt erforderliche Cookies, Leistungs-Cookies - die zur Analyse und Statistik eingesetzt werden - sowie Cookies für Marketingzwecke - wie Personalisierung und Werbung -, die Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website ermöglichen.